ÜBER MICH

Ich sehe meine Aufgabe als Heilpraktikerin darin, die Signale von Körper, Psyche und Seele zu erkennen, Wechselwirkungen zu verstehen, geeignete Behandlungsmethoden auszuwählen und wirkungsvolle Impulse zu setzen.

Neben der Behandlung sehe ich die vielschichtige Unterstützung und Beratung für eine heilsame Lebensweise sowie Anleitungen zur Selbsthilfe im Alltag als entscheidende Bestandteile meiner Arbeit.


PERSÖNLICHES

Eine seit meiner Kindheit bestehende Faszination für Naturheilverfahren, den menschlichen Körper und die Arbeit am Menschen sowie mein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen haben früh dazu geführt, dass ich den Beruf des Heilpraktikers ins Auge gefasst habe. Das Umfeld, in dem ich aufwachsen durfte und die Personen, die mich begleitet und geprägt haben, haben natürlich ihren Teil dazu beigetragen.

Bis ich mich tatsächlich dazu bereit gefühlt habe, dies in die Tat umzusetzen, vergingen einige Jahre, in denen ich mich in meiner freien Zeit intensiv dem Studium alternativ-medizinischer, philosophischer und gesundheits-fördernden Themen widmete. Persönliche Erfahrungen haben mich schließlich dazu bewogen, die notwendigen Schritte zu gehen, um aus meiner Begeisterung meinen Beruf zu machen.

Ich bin sehr dankbar für die wunderbaren Möglichkeiten und Menschen, die es mir in vielen Jahren ermöglichten, wertvolle Einsichten zu gewinnen, Fertigkeiten zu entwickeln, Zusammenhänge zu verstehen und vieles mehr. So zählen unter anderem die Praxiserfahrungen, die ich durch Hospitation bei bzw. Zusammenarbeit mit Heilpraktikern und Ärzten sammeln konnte und kann, zu den für meine Arbeit sehr bereichernden Erlebnisse. Auch die Fähigkeiten, die in meinem ersten Beruf als Designerin gefordert und gefördert wurden und werden – unter denen Kreativität und Fingerspitzengefühl zu den Wichtigsten zählen – erweisen sich im Heilpraktiker-Alltag als überaus hilfreich.


DANKE

Danke für alle, mit denen ich diese menschliche Erfahrung teilen durfte und darf. Danke für Eure Geduld, Eure Liebe, Euer Vertrauen, Euer Da-Sein. In tiefer Dankbarkeit für jeden Augenblick und jeden Atemzug.

Wir alle sind das eine Leben, das eine Licht.

Getragen und geborgen, ewig liebend und geliebt.

Einheit ohne Grenzen, lebendig und frei.

Wortlos, zeitlos, erfüllt.